Home
Shop  |  Abo  |  Kontakt
Themen
 
Suche
Newsletter abonnieren

Walter Steinberg

Walter Steinberg wurde 1962 in Düsseldorf geboren. Schon früh brach er allein zu seinen Reisen auf: Meist abenteuerliche Touren zu Fuß und im Kanu in Lappland, Korsika, Italien, Island, Schottland, Grönland, Kanada und immer wieder in Alaska. Steinberg studierte Fotoingenieurwesen an der FH Köln und verdiente bis 2008 sein Geld in der Halbleiter-Industrie. Dabei reichte sein Arbeitsplatz viele Jahre von Oregon über Kalifornien, Spanien, Italien, Israel, Hongkong, Shanghai, Taiwan, Korea bis nach Japan. Geträumt hatte er damals schon länger davon, professionell zu reisen und zu fotografieren, Multivisionsschauen zu arrangieren und Filme zu machen. 2008 hat er diesen Traum gemeinsam mit seiner Frau Siglinde Fischer in die Tat umgesetzt.