Home
Shop  |  Abo  |  Kontakt
Themen
 
Suche
Newsletter abonnieren

Reinhard Ulbrich

Dr. Reinhard Ulbrich, Studium der Anglistik, Amerikanistik und Germanistik. Mehrjährige Tätigkeit an Universitäten in Großbritannien und Irland, Humboldt-Preisträger, Autor von über 30 Reisebüchern, Satiren und eines Romans, arbeitet in Berlin als Redakteur der Satirezeitschrift »Eulenspiegel«. Im Verlag »C.J. Bucher« erschienen von ihm die Titel »Dublin«, »London«, »Berlin«, »Irland« und »Cornwall«.

Neue Vita von ihm (1.8.2005):
Dr. phil. Reinhard Ulbrich, gebürtiger Berliner, ist Reisebuchautor, Satiriker und Romancier. Er veröffentlichte Reportagen in »Merian«, »Abenteuer und Reisen« und vielen anderen Zeitschriften. Er isr Autor und Mitautor mehrerer Titel im Verlag C.J. Bucher. Er arbeitet als Redakteur eines Magazins in Berlin.