Home
Shop  |  Abo  |  Kontakt
Themen
 
Suche
Newsletter abonnieren

Kurt Kospach, Annemarie Kospach

Alt-Wiener Sagen
Geschichten und Legenden aus der Inneren Stadt



Zum Shop
Preis: 20,00 €

Mystische Zeitreise durch Alt-Wien

Die Wiener Innenstadt ist reich an Sagen und Geschichten, die sich um Teufel, Geister und Basilisken, aber auch um die Mühen des Alltagslebens, mythische Vorstellungen, Glaube, Ängste und Hoffnungen der Menschen ranken. Mit 50 fesselnden Überlieferungen spannen die Autoren Kurt und Annemarie Kospach einen packenden Bogen von den längst vergessenen Legenden des mittelalterlichen Wien bis zu den Erzählungen aus der Stadt der Kaiserzeit.
128 Seiten, ca. 60 Abbildungen, Format 17,0 x 24,0 cm, Hardcover
ISBN-13: 978-3-95400-865-0

Kurt Kospach

Kurt Kospach lebt seit seiner frühen Kindheit in der Wiener Innenstadt. Er war bis zu seiner Pensionierung als Projektmanager und Systemanalytiker international tätig. Der beliebte Autor und Hobbyhistoriker ist Leiter des Bezirksmuseums Innere Stadt. Sein Bildband „Alt Wien. Bildschöne Innere Stadt“ ist im Sutton Verlag erschienen.

Annemarie Kospach lebt seit ihrer Jugend in Wien und seit ...